jeudi 28 août 2014

Bin neu hier und direkt ein paar fragen

Hallo Forengemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Simon bin 33 Jahre und aktuell stolzer Besitzer einer "Großbaustelle", wir wohnen in der Pfalz genauer gesagt in Ludwigshafen.



Nun zu meinen Fragen,

wir haben uns ein freistehendes Siedlungshaus gekauft wo 1967 angebaut wurde ich glaube, das ganze Haus wurde mit Backsteinen gebaut.

im Obergeschoss sind wir nun dabei den Kniestock zu erhöhen, das ganze machen wir mit Poroton HLC 24er.

Für die Bäder (wird Gefliest) würden wir gerne Kalk-Zementputz nehmen und für den Rest des Hauses (innen) Kalk-Gips-Putz.

Können wir den Kalk-Zementputz für das ganze Mauerwerk rund um das haus für beide Steinarten als Unterputz nehmen oder würdet ihr grundsätzlich was ganz anderes nehmen?



Im Obergeschoss im Wohnzimmer ca. 27qm wurde vom Vorbesitzer ein Estrich verlegt den haben wir entfernt weil er rissig und gebrochen war, unter dem Estrich wurde vom Vorgänger gepresste Mineralwolle als Isolierung oder Schallschutz verwendet was denke ich der Grund war warum der Estrich kaputt gegangen ist, das ganze wurde auf einer Betondecke aufgebaut.

Wir würden gerne als Untergrund Styrodur nehmen, wir haben insgesamt 6,5 - 7,0 cm davon sollen 20mm Styrodurplatten und der Rest Estrich werden. Ist das aus eurer Sicht ok so oder würdet ihr was anderes empfehlen?



Danke und Gruß

Simon





Bin neu hier und direkt ein paar fragen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire