dimanche 31 août 2014

Parkett (Stabparkett) als Balkenverkleidung

Hallo,

ich hab von meinen Eltern mehr als genug Stabparkett "vererbt" bekommen,....will den jetzt verlegen und hätte auch geplant diesen gleich geschickt zu verwenden um am Dachboden (dort wo auch Parkett hinkommt) damit vertikale Holzsteher die sehr unschön sind zu verkleiden und eben auch die Querbalken an der Decke....



Was ich natürlich machen müsste ist bei der Verlegung eine 45grad Fase einzubringen.....Ich hab so eine Kappsäge die man umstellen kann, nie so was probiert aber damit würd ich anfangen.....



Zuerst aber die Frage in die Runde, ist das klug oder wird nicht klappen weil ich doch sehr sehr genau sein muss.....die Fase muss passen und auch die Breite damit man ums Eck dann mit dem anderen Stoss zusammenkommen kann......ich hab etwas Bauchweh weil das momentan in meinem Kopf nach sehr viel Arbeit aussieht....und viel Zeit kosten wird wenn es gut aussehen soll......auch fraglich wie es aussieht wenn Boden, der Steher und dann die Balken aus dem selben Holz sind......



Danke für eure Meinungen dazu,

Norbert





Parkett (Stabparkett) als Balkenverkleidung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire