mercredi 27 août 2014

Angebot für Treppe ok?

Hallo zusammen!



Für meinen Neubau benötige ich noch eine Treppe (eigentlich 2 Treppen: KG-EG, EG-DG), daher habe ich mir bei einem Treppenbauer in der Nähe ein Angebot machen lassen.



Angebot:



2 Stück Vollholztreppen als Wangentreppen, mit aufgesattelten Trittstufen ohne Setzstufen.

Wangen und Trittstufen 50mm stark.

Holzart: Eiche - Spitzenqualität

Lauf: 2x gerade mit Zwischenpodest

Laufbreite: Lauf I und III 1,00m; Lauf II 1,12m

Geschosshöhe: KG 2,80m / OG 2,95m

Steigungen: 15

Treppengeländer bestehend aus: Handlauf in gerundeter Ausführung, Geländerstäbe in Edelstahl 25mm Durchmesser, selbige werden in Handlauf und Stufen eingebohrt sowie

2 Antrittssäulen, eine Säule im Wendelbereich und eine Antrittssäule in Vierkant-Form 10x10cm stark.



á Treppe 8289,00 € (netto) zusammen 16578,00 €



8,45m Brüstungsgeländer: in Eiche Spitzenqualität, wie Treppengeländer (runder Handlauf, Edelstahlgeländerstäbe 25mm)



á lfdm 320,00 € (netto) zusammen 2704,00 €



Insgesamt: 16578,- € + 2704,- € = 19282,- € + MwSt. 3663,58 € macht 22945,58 €



Preis inkl. Bauteile hobeln, schleifen und dreifach versiegeln; frei Haus liefern, incl. aller erforderlichen Befestigungsteile sowie Einbau.



Ich hätte gern gewusst, ob dies ein realistischer/fairer Preis ist. Ich habe mir bisher noch keine weiteren Angebote eingeholt, da uns der Treppenbauer von Freunden empfohlen wurde.



Danke schonmal für´s lesen und eure Antworten!



Tony





Angebot für Treppe ok?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire