jeudi 28 août 2014

Gespachtelte + gestrichene Fensterbank - wie pflegeleichter machen?

Servus miteinander,



während der Bauausführung kam bei uns die Frage: wie wollt ihr die Fensterbänke - Micropresssteinmarmor (oder wie auch immer das heißen mag) oder mit Estrichbeton aufgefüllt und streichfertig feingespachtelt (an Holz hat natürlich keiner gedacht)? Wir fanden (leichtfertig) zweiteres optisch deutlich schicker. Mittlerweile nicht mehr, ich könnte im 3-Monats-Rhythmus mit Latexfarbe drüberpinseln, so empfindlich ist der Mist.

Ich möcht bei 15 Fenstern aber auch nicht Flex und Stemmhammer schwingen, um was Vernünftiges einzubauen.



Badezimmer, Gäste-WC und HWR könnten ja mit Fliesen belegt werden. Wenn ich jetzt aber einfach so ein Holz- oder Steinfensterbrett draufklebe(n lasse), ist der Abstand zwischen Fensterunterkante und Brett ja so klein, dass es mit dem Restlichen Spaltmaß ums Fenster herum nicht mehr harmoniert.

Ein nachträglich aufgebrachtes 18 mm-Eichenbrett (im Schnitt 2 m lang, 33 cm tief, das ginge vom Höhenaufbau noch so halbwegs) könnte sich ja auch ein wenig verziehen, richtig?



An Beton Ciré hab ich schon gedacht, das ist aber insgesamt ganz schön aufwändig, zumal ja auch der Untergrund sicher ordentlich vorbereitet werden muss (Latexfarbe ab und so). Was gibts denn aus eurer Sicht sonst noch für Beschichtungsmöglichkeiten?



Danke schon mal für den einen oder anderen Tipp.





Gespachtelte + gestrichene Fensterbank - wie pflegeleichter machen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire