jeudi 28 août 2014

KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten

Hallo zusammen,



in einer Tiefe von 60cm gibt es ein KG-Leerrohr DN-125 durch das ein kleineres KG-Rohr DN 110 durchgeführt wurde. Wir haben an der Stelle kein drückendes Wasser von außen und innenliegend ist auf der Höhe Schaumglasschotter. Allerdings würde ich die Zwischenräume zwischen den beiden Rohren gerne abdichten ohne das 125er Rohr rausbrechen bzw. eine neue Kernbohrung machen zu müssen.



Habt ihr hierfür ein paar Tipps, wie ich das machen könnte? Ich habe bspw. etwas von Expansionsharz gelesen und der Hersteller von so einem Harz (Tangit M 3000) meinte, dass ich anschließend zusätzlich den Bereich noch mit bspw. einer Bitumendickschicht ummanteln sollte. Das sehe ich allerdings ein wenig schwierig, da das 125er Rohr etwas weiter aus der Wand guckt und nicht bündig abschließt.



Vielen Dank schon jetzt für eure Anregungen





KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire