mercredi 27 août 2014

Dachdämmung so ok?

Servus Leute,



Wollte meinen Speicher ausbauen in meinem Reihenhaus Baujahr 1932. Meine Sparren sind 9,5 cm breit und 12 cm tief. Wollte die Sparren aufdoppeln mit latten 40mm x 60mm hochkant um auf 180mm Sparren tiefe zu kommen. So könnte ich 180mm Klemmfilz ISOVER 032 Zwischensparren Dämmung anbringen.Danach die Klimamembran ISOVER Vario Folie luftdicht anbringen. Weil mann ja auf die Folie nicht gleich die Rigipsplatten verlegen soll dachte ich nochmals an 40mm Isover Untersparrenklemmfilz auch mit dm wert 0,32. Der Dachdecker Meister der bei mir 2 Dachfenster Eingebaut hat sagte das ist ok so. Doch leider habe ich euer Forum in der Zwischenzeit gefunden und je mehr ich bei euch lese desto unsicherer bin ich mir ;) Ich lese hier offt was von min 3cm Luftschicht die notwendig ist damit evtl. Feuchte austrocknet. Brauche ich diese Luftschicht unbedingt? Auf meinen Sparren sind Nochmal Bretter drauf, dadrauf Dachpappe und erst da die Latten und die Dachziegeln. Ich dachte man brauch diese Luftschicht nur wenn die Dachziegel sichtbar sind und somit immer etwas Feuchte ins Dach eindringen kann durch Schnee oder Starken Regen. Bei mir ist alles super trocken wohne in dem haus schon 4 Jahre und überprüfe sorgfältig nach jedem Regen mein Dach wozu ich gerade in letzter Zeit oft die Gelegenheit habe;)





Dachdämmung so ok?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire