jeudi 28 août 2014

Fließenlegen vor Funktionsheizen

Hallo Bauexperten!



In unserem Neubau wurde Ende Juli der Zementestrich gelegt, unser Bauleiter hat heute eine Restfeuchtigkeit von 2,5% im Heizraum gemessen. Um das Funktionsheizen nun zu beginnen, gibt es wohl zwei Möglichkeiten:



1. Aufstellen eines elektrischen "Heatboys", der den Estrich "anheizt", im Anschluss daran dann aufstellen der regulären Heizung.

2. Aufstellen der regulären Heizung und damit das Funktionsheizen.



Nur das eigentliche Problem:

Der Heizraum soll gefließt werden, natürlich bevor der Pelletstanks und alle Heizungsanlagen eingebaut werden. (Der Rest des Hauses dann nach dem Funktionsheizen, das ist klar, es geht jetzt nur um den Heizraum an sich). Unser Bauleiter meinte nun, es gibt einen Spezial-Fließenkleber aus der Sanierung, mit dem man Fließen schon vor dem Funktionsheizen einbauen kann und die dieses Heizen dann auch überstehen. Allerdings ist das Fließen des Heizraums eine Eigenleistung von uns!



Deshalb meine Frage: Kann man einem solchen "Spezialkleber" vertrauen, also halten mir meine Fließen dann auch noch nach dem Funtkionsheizen? Denn dann kann ich die Fließen unter dem Pelletsspeicher ja nicht mehr austauschen. Oder sollte man davon die Finger lassen und lieber nicht im Vorfeld fließen?





Fließenlegen vor Funktionsheizen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire