lundi 28 juillet 2014

Zufahrt und Stellplätze richtig planen

Hallo Baugemeinde,



ich habe mal eine Frage zu Anregungen bezüglich der PKW Stellplätze bei unserem Grundstück.

Wir haben bei unserem Grundstück zur Straße hin auf der rechten Seite eine 4m breite Einfahrt (siehe Skizze)

Ich überlege jetzt wie ich die Stellplätze direkt hinter der Einfahrt plane um dort zwei Autos zu parken. Dazu kommt, dass die Einfahrt auch gleich als Zugang genutzt werden soll, da wir kein weiteres Tor haben bzw. kein Zugang zwischen Straße und potenziellem Tor vorhanden ist. Das Tor an der Einfahrt ist auch noch nicht vorhanden, sollte aber ein nach aussen aufschwingendes, zweiflügliges Tor werden.

Es gibt aus meiner Sicht drei Möglichkeiten wie man zwei Golf-Klasse PKWs stellen könnte



a) hintereinander

b) nebeneinander

c) zwei „schräge Parktaschen“ , 30° oder 45°



Welche Tipps, Hinweise hättet ihr für die ökonomischste und sinnvollste Variante

Da wir nur ca. 500qm Grundstück haben wollte ich ungerne sehr viel Fläche bepflastern



Zufahrt.pdf



Vielen Dank für eure Unterstützung


Angehängte Grafiken







Zufahrt und Stellplätze richtig planen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire