mardi 29 juillet 2014

Fahnenmast welche Stärke und woraus?

Hallo liebe Bauexperten,





meine Frau hat sich einen Standardfahnenmast Höhe 6,20m für 30€ gekauft. Wir haben ein Fundamet gesetzt 60x60x80cm tief. Sie hat eine Flagge mit den Maßen 1,50m x 2,50m daran gehißt. Können es gar nicht fassen aber der Mast hält auch stärkeren Stürmen stand.

Nun habe auch ich eine Flagge 2,00m x 3,00m und möchte diese auch an so einem Mast hinten im Garten, wo niemand geschädigt werden könnte außer uns selbst, besfestigen. Bevor ich nun nochmals so ein Fundament buddel/baue für genau so einen Billigmast wollte ich Eure/Ihre Meinung einholen. Eine Anfrage bei diversen Firmen im Internet ergab als günstigsten Preis 350 Euro.



Frage: Kann ich so einen Mast, bestehend aus 3 hohlen Alu-Einzelelementen (ca.10cm Durchmesser), mit Zement befüllen und somit verstärken? Also jedes einzelne Element füllen, trocknen lassen und dann ineinander Stecken und die Verbindungspunkte verschrauben? Oder knickt er dann, beflaggt, bei Sturm erst recht?



Das Ganze muss nichts professionelles sein. Nur bevor ich mir die Mühe mache und nochmals 9 Säcke Estrichbeton a 40kg ankarre und die Buddelei beginnt möchte schon sicher sein das das Ganze nicht umknickt wenn wir mal Sturm haben und ich die Fahne nicht einholen kann.



Bitte Euch/Sie um Antworten



VG



Alexander





Fahnenmast welche Stärke und woraus?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire