lundi 28 juillet 2014

Wasser läuft durchs Kellerfenster, Lichtschächte installieren?

Hallo zusammen,



ich bräuchte dringenden Rat. Wir haben ein Problem mit unserem Keller. Zwei Keller Fenster (noch die einfachen StahlBlech fenster ohne jegliche Dichtung etc.) haben keinen Lichtschacht. Das eine Fenster liegt mit der der Unterkante nur wenige cm über der Oberkante des angrenzenden Bodens. Das zweite Fenster, liegt sogar einige cm unterhalb des Bodens, wenn es also etwas stärker regnet, dann läuft mir das Wasser in den Raum. Da ich dort mein Büro eingerichtet hatte, und ich nicht möchte das meine Computer im Wasser stehen, suche ich nun nach einer Lösung.



Meine bisherige Idee war es nachträglich Lichtschächte zu installieren. Da diese ja auch einige cm über den Bodenkante sein können dürfte so ja auch kein Wasser mehr einlaufen.



Wobei ich mich jetzt frage ob ggf. die Installation von Druckwasserdichten Lichtschächten sinnvoller wäre.



Danke & Gruß



Thomas





Wasser läuft durchs Kellerfenster, Lichtschächte installieren?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire