mardi 29 juillet 2014

Wie belastbar ist Ardex 77 w?

Hallo zusammen,



stehe vor folgendem Problem. Da unser Architekt sich bei der Planung der Garage etwas verplant hat, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich meinen Estrich, 6cm hoch, nicht unter dem Sektionaltor hindurchlegen lassen konnte, da sonst das Garagentor nicht ganz zu geht. Nun ist der Estrich in der Garage bis kurz hinter das geschlossene Tor gezogen worden. Am Abschluß ist ein Winkel montiert, damit die Karte nicht abbricht. Jetzt würde ich gerne eine kleine Rampe betonieren, damit die Kante verschwindet. Den ersten Schritt mache ich mit Estrich Beton, sozusagen das was nachher nicht sichtbar ist, damit ich schonmal etwas von dem Volumen mit günstigerem Zeug auffüllen kann. Jetzt kommt das Problem. Damit nachher die kleine Rampe, die an der höchsten Stelle 6 und an der niedrigsten Stelle 2 cm dick sein wird und über ca 30cm Tiefe geht, nachher auch schon glatt aussieht, soll ich Nivelliermasse nehmen. Aber hallo? Soweit ich weiß, verläuft die Masse doch im Gefälle. Nun ja, ich habe noch einen Sack Ardex x77. Spezialfliesenkleber für den Außenbereich. Damit könnte ich es ja schön glatt hinbekommen. Aber, ist Ardex X77 denn so stark, dass es in einer dicke von ca. 1cm und darunter der Estrich Beton ein Fahrzeug aushält? Oder habt ihr andere Ideen?





Wie belastbar ist Ardex 77 w?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire