mercredi 30 juillet 2014

Welches Glas für Haustür und Seitenteil?

Guten Abend zusammen,



Wir sind gerade in der Werkplanbesprechung und es stehen eine Menge Entscheidungen an.



Unsere Haustür wird schlicht Anthrazit mit drei schmalen, übereinander liegenden Fenstern. Direkt daneben haben wir ein Seitenteil, ebenfalls mit Glas.



Was uns wirklich Kopfzerbrechen macht ist die Art des Glases. Ich möchte auf keinen Fall Klarglas weil ich es nicht mag, wenn man direkt ins Haus reingucken kann. Seien es Nachbarn im vorbeigehen oder der DHL Mann, der sich die Nase plattdrückt. Möchte ich nicht.



Unser Bauträger schlägt Strukturglas (Chinchilla) vor wie man es in Bädern benutzt. Ich finde, es sieht spießig aus. Also dachte ich, Milchglas sei die Lösung. Laut ihm dringt da aber zu wenig Licht durch.



Also vielleicht eine Folie kleben lassen? Wird aber bestimmt teure da wir noch WC und Bad Fenster direkt daneben bzw drüber haben und das äußere Erscheinungsbild stimmig sein sollte (gleiches Glas).



Was habt Ihr für Glas in Haustür und Seitenteil? Seid Ihr zufrieden? Ist Milchglas wirklich so Lichtundurchlässig? Und reicht zweifachverglast? Mein Mann sieht es als potentielle Einbruchsstelle (Haustür zur Straße - ich sehe da eher die Terrassentüren als Schwachstelle)



Für Antworten und Tips wäre ich sehr dankbar!



Liebe Grüße,



Charly





Welches Glas für Haustür und Seitenteil?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire