mercredi 30 juillet 2014

Geräusch Lüftungsanlage

Hi!



Meine Lüftungsanlage verursacht am Auslass (zumindest glaube ich das das der Auslass ist - Westseite - Einlass sicher auf der Nordseite) nervige Geräusche - wenn die Anlage auf "Normalstufe" läuft (2 von 3), dann ist das Ding unangenehm laut. Wenn man auf der Gegenüberliegenden Straßenseite steht (also 8 oder 9m weg) kann man es immernoch sehr deutlich hören.



In den Zu- und Abluftstrecken Richtung draußen sind keine Schalldämpfer verbaut - die sind nur "Richtung Haus" drin. Ich vermute einen Mangel und würde gern den Haushersteller (der auch die Lüftung geliefert hat) in die Pflicht nehmen.



Frage: gibt es eine Norm wie laut sowas draußen sein darf? Noch hat sich kein Nachbar beschwert, aber mich selbst nervt es - ich kann es auch gut im Schlafzimmer hören wenn das Fenster offen ist. Andere Anlagen in der Straße sind nicht zu hören - weiss natürlich nicht ob die gerade abgeschaltet sind...





Geräusch Lüftungsanlage

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire