mercredi 30 juillet 2014

Schallisolierung der Kellerbar

Servus Zusammen,

ich stehe vorm meinem nächsten Projekt und bräuchte hierfür etwas Rat. Ich möchte meine Kellerbar (30m²) schallisolieren. Habe mich da jetzt etwas eingelesen und mit zu dem Ergebnis gekommen, dass ich dies mit einer Ständerwand machen will. Nun ist meine erste Frage, welches Material ich zum einen zur Schallisolierung nehmen soll und zum anderen will ich den Abschluss mit Rigibsplatten (oder ähnliches) machen. Zu beachten ist aber noch, dass es in dem Raum nicht immer völlig trocken ist und Lüften ist schwierig da nur der Nachbarraum ein Fenster hat. Weswegen ich auf die Gipskartonplatten H2 gekommen bin, nur bin ich mir nicht sicher, ob diese auch zur Schallisolierung geeignet sind. Werde die Platten zudem doppel anbringen um mir Ärger mit Rissen zu ersparen.



Desweiteren hätte ich noch eine Frage zur Entkopplung der Wand. Muss ich zwischen Isolation und eigentlicher Mauer eine Lücke lassen, und wenn ja kann sich dahinter dann Feuchtigkeit sammeln. Kann man dies verhindern?



Schonmal vielen Dank für jedwede Hilfe



Gruß

Martin





Schallisolierung der Kellerbar

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire