mardi 29 juillet 2014

Genehmigung für eine Sickergrube notwendig

Hallo



Ich habe jetzt leider ohne an das Regenwasser zu denken eine Überdachung (3x8 Meter) für die Terrasse gekauft.



Die vom Amt sagen mir jetzt das eine Sickergrube bei uns Genehmigungspflichtig ist und das es soviel Aufwand mit sich bringt das die mir raten würden es oberirdisch versickern zu lassen, jedoch würde ich das alleinschon aus optischen Gründen mit einer Sickergrube machen.



Der Typ am Telefon hat mir erzählt das man da ein Bodengutachten braucht, Baupläne, Schätzung wie viel Regen versickert und was nicht noch alles.



Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe stellen sich mir jetzt 1000 Fragen.



Wer macht so ein Bodengutachten ? Wo bekomm ich den her ?

Muss ich die Baupläne selber zeichnen ? Gibts da standard vorgaben für ?

Wie soll man bitte schätzen wie viel Regen runter kommt ? Wieso wissen die das nicht selber ?



Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte das Thema anzugehen. Gestern stand schon mein ganzer Rasen unter Wasser :mega_lol:





Mit freundlichen Grüßen

Ceano





Genehmigung für eine Sickergrube notwendig

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire