vendredi 1 août 2014

Dusche: Wasser jenseits des Schwallschutzprofils

Hallo zusammen,



wir haben neu gebaut und im Oktober 2013 in unserer bodengleichen Dusche eine Glastrennwand von einem Glaser errichten lassen. Leider stellte sich im Februar 2014 - also vier Monate später - heraus, dass die Abdichtung am Boden undicht ist und in zwei Fugen, die außerhalb des Schwallschutzprofils liegen, nach dem Duschen etwas Wasser steht. Der Glaser hat den das Schwallschutzprofil daraufhin neu verklebt und mit Silikon oder dergleichen versehen. Leider haben wir das Problem nun erneut - weitere fünf Monate später.



Ich füge mal ein paar Fotos bei, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann. Zwei Fotos zeigen die getrockneten Fugen 12 Stunden nach dem letzten Duschen und ein Foto zeigt eine Fuge direkt nach dem Duschen. Dort kann man deutlich das austretende Wasser sehen.



Ich schätze, ich lege nun besser selbst Hand an, damit das Ganze wirklich sauber, staubfrei, unverschmiert und trocken ausgebaut wird. Ein guter Freund, seines Faches Kühlanlagenkonstrukteur und -bauer, empfahl mir zum erneuten Verkleben der Schiene und Abdichten Produkte der Firma Bostik aus dem Industriebereich, aber das wird euch sicher mehr sagen als mir?



Kurzum, was würdet ihr nun machen außer die Fliesen rausreißen und anders verlegen, denn das kommt nach bald einem Jahr auf dieser Baustelle nervlich nicht in Frage... Ich sage schon mal herzlichen Dank für euer Feedback!



LG Michael






Dusche: Wasser jenseits des Schwallschutzprofils

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire