mercredi 25 mai 2016

Wann ist Armierung notwendig?

Hallo miteinander, derzeit wird mein Haus innen saniert und im Rahmen dessen bekomme ich auch eine neue Heizung + Verohrung. Dafür wurden die Wände aufgestemmt und natürlich müssen diese wieder verputzt und verspachtelt werden. Wie so häufig erhält man von jedem Fachmann eine andere Fachmeinung und ich als Laie kenne mich nicht aus :-/

So sieht es derzeit ungefähr bei mir aus (Nicht mein Haus, da ich gerade keine Fotos habe)
Bild 1
Bild 2

Nun meine Frage. Ist beim Verputzen innen eine Armierung notwendig bzw. wird sie immer empfohlen? In den aufgestemmen Schlitzen verlaufen die Heizungs- und Abflussrohre durch das gesamte Haus. Das Mauerwerk besteht aus 30 cm Porotherm Ziegeln (Baujahr 1986).

Ich hoffe, dass diese Informationen reichen.

Vielen Dank!


Wann ist Armierung notwendig?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire