dimanche 29 mai 2016

V Plus oder VD

Hallo,

Ich habe momentan leider nur mein Handy und die Sufu findet komischerweise gar nichts obwohl ich sicher bin schon einmal die gleiche Frage gelesen zu haben... Wir werden mit nem Schlagmann T7 P in 36,5 bauen. Wir tendieren auch zum V Plus System wegen der horizintalen Lastabtragung und der zusätzlichen Spannung von um die 500 kg ( Info aus Baumurksblog von Josef). Wir bauen in Südwestdeutschland und haben uns wegen des Aufbaus des Schlagmann T7 für den entschieden.

Der Aussendienstler hat jetzt gemeint das das V Plus schon öfter zu Problemen geführt habe da unterm Vlies wohl zu wenig DBM drunter kam. Andererseits ziehe ich mir wohl mit dem VD teilweise die Perlite mit aus den Steinen..... Hab leider pers.keine praktischen Erfahrungen, von daher bin ich hier auf Euch angewiesen. Hat jemand schon bereut mit dem einen oder anderen System gebaut zu haben? Und wenn ja warum? Wo liegen denn die wesentlichen Vorteile beider Systeme? Der VD DBM enthält wohl zusätzlich noch kleine Kügelchen die noch mit dämmen sollen. Muss mich bis Morgen früh entschieden haben....


V Plus oder VD

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire