jeudi 19 mai 2016

Verlegung Terassenplatten in Drainagemörtel

Guten Abend,

aktuell wird meine Terasse angelegt. Der Aufbau sieht hier wie folgt aus:

1.) ca. 20cm verdichteter Schotter
2.) ca. 6-8cm Drainagebeton
3.) Terassenfliesen 30cm x 120cm, gepunketet mit Flexkleber

Ich habe nun das Problem, dass sich bereits nach wenigen Tagen die Fliesen wieder zum Teil lösen bzw. nie fest waren. Ca. 15-20% der Fliesen sind locker und ich verstehe nicht so genau warum. Der Drainagemörtel wurde aus Splitt und Zement gemischt, anschließend wurden mit Flexkleber die Fliesen gepunktet und in den feuchten Drainagemörtel gelegt.
Der Gala Mensch kann es sich nicht erklären und meinte, dass man nach dem Verfugen nichts mehr merken würde. Da mir dies komplett daneben vorkommt, habe ich mich auf diese Diskusion erst gar nicht eingelassen, er wird nun die losen Fliesen wieder neu befestigen. Allerdings muss es ja einen Grund geben, warum sich der Kram hier wieder löst. Hat jemand hier eine Idee, was hier der Grund für die losen Fliesen ist?

Danke für eure Hilfe!


Verlegung Terassenplatten in Drainagemörtel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire