samedi 28 mai 2016

Identifikation Fliesenkleber

Guten Abend Community,

wir haben in unserem Haus eine Wand entfernen lassen. Durch die Vibrationen haben sich einige Fliesen im Bereich der ehemaligen Wand gelöst. Die ließen sich ganz einfach lösen und hielten nur noch an der Fugenmasse. Die Fliesen werden sowieso erneurt aber ich mache mir da Gedanken über den Fliesenkleber denn er entspricht nichts was ich schon gesehen habe (was durchaus nichts sagen will :konfusius ).

Der "Kleber" ist eine schwarze Masse die extrem dünn aufgetragen ist (1/10 mm so geschätzt) wo mann noch die Spuren eines sehr dünnen Zahnspartel sehen kann (ich habe mal ein Foto angefügt).

Anhang 57159

Ich habe mitbekommen dass es auch mal schwarzen fliesenkleber gegeben hat der mit Asbestfasern verstärkt wurde. Voraus aber es in der Zeitspanne des Verlegen dieser Fliesen (mitte 90er) nicht passen würde. Aber ist bin da lieber vorsichtig.

Wies zufällig jemand was dass für ein Kleber sein könnte ?

Danke und schönes Wochenende


Identifikation Fliesenkleber

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire