jeudi 26 mai 2016

Fußboden: OSB, darauf MDF und dann Wandfarbe?

Guten Morgen,

unsere Hohlkehlenplanung geht in die Endphase.

Ich habe noch eine kleine Frage zur finalen Oberfläche bei Wand und Boden.
Grundgerüst: 48*24mm Dachlatten (nur Boden; für die Wand kommen die OSB-Platten direkt aufs Mauerwerk)
erste Schicht: 22mm OSB-Platten (auf das Gerüst geschraubt, Kanten verleimt und an jedem Stoß ein Verbinder)

Nun kommt's:
Als letzte Schicht stelle ich mir 5mm MDF vor (relativ preiswert, gibt's schön groß). Dazu benötige ich
jedoch zwei...drei Tippe ;)
- soll ich die MDF-Platten verschrauben, tackern oder kleben? (mache mit da Sorgen wegen eventuellen Wellen des Materials)
- bei den Stößen würde ich 2mm Luft lassen, grundieren, Spachtelmasse, Gewebeband und nochmal Spachtelmasse - richtig so?
- anschließend würde ich die Platten komplett Grundieren und mit Wandfarbe streichen

Klingt das so nach einem sinnvollen Plan?

Dank und Gruß
Robert


Fußboden: OSB, darauf MDF und dann Wandfarbe?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire