mardi 31 mai 2016

Streifen auf Filigranbetondecke

Bei meinem Neubau bin ich dabei die Betonfiligrandecken zu spachteln/streichen.
Im Keller mache ich die Arbeiten selbst.

Allerdings sind auf den Filigranplatten mehrere ca. 10 cm Streifen zu sehen. Hierzu habe ich Bilder gefertigt, da ich es schwer beschreiben kann.

Ich vermute mal das diese irgendwie bei der Produktion oder Lagerung der Decken entstanden sind. Vielleicht etwas ähnliches wie Schalöl.

Das Problem ist, dass diese Streifen durch die Farbe und sogar die Spachtelmasse durchscheinen.
Trotz Tiefgrund und zweimaligen Anstrich sind die Streifen zu erkennen. (Auf Decken die nicht gespachtelt sind.
Bei gespachtelten Decken wird auf diesen Streifen die Spachtelmasse gar nicht fest. Selbst nach mehreren Tagen ist sie noch weich.
Auch dort wo gespachtelt und einmal gestrichen wurde sind die Streifen noch zu erkennen.



IMG_20160530_102847.jpgIMG_20160530_102858.jpg
Angehängte Grafiken


Streifen auf Filigranbetondecke

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire