mercredi 18 mai 2016

Abstand Rigips Decke von Dampfbremse

Liebe Forummitglieder,

zur Zeit bauen wir eine zweite Wohneinheit auf unserem Grundstück im Bungalow-Stil. Der Rohbau steht bereits und der Innenausbau ist gerade im Gang. Leider ist das Verhältnis zu unserem Bauleiter (zuständig für Planung, Ausschreibung und Überwachung) mittlerweile sehr gestört, da diverse Sachen "vergessen" wurden oder nicht ausgeschrieben wurden, obwohl sie Bestandteil der Planung waren (z.B. weglassen der Bodenplatten Vertikalabdichtung, angeblich um uns Geld zu sparen). Das Problem das wir jetzt haben ist, dass wir so ziemlich alles mit großem Misstrauen betrachten, da wir natürlich keine Experten sind. Wir wenden uns deshalb an euch mit (wahrscheinlich) zwei trivialen Fragen.

Gestern haben uns zwei Bekannte gesagt das wohl der Abstand zwischen der abgehängten Rigipsdecke und der Dampfbremse zu groß sein wird und dadurch zuviel Kodenswasser anfallen würde, was zu Schimmel führen kann. Stimmt das? Der Abstand ist ca. 30cm (siehe Foto 1).

20160518_084407_resized.jpg

Eine weitere Anmerkung war das die Durchführung für das Kabel der Satellitenanlage nicht durch die Dämmung und Dampfsperre hätte verlegt werden sollen (Foto 2). Ist das korrekt? Falls ja, was wäre die Alternative?


20160518_084432_resized.jpg

Noch als Anmerkung: Es geht uns nicht um die eleganteste Lösung, es sollte nur alles korrekt und mängelfrei durchgeführt werden.

Vielen Dank für eure Mühe.
Angehängte Grafiken


Abstand Rigips Decke von Dampfbremse

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire