samedi 26 septembre 2015

Zugluft bei Zementestrich

Hallo,

bei uns wird nächste Woche der Zementestrich gelegt/gegossen (oder wie auch immer der Fachbegriff lautet ;-) ). Nun habe ich gehört, dass man beim Estrich in der ersten Woche nach dem Einbringen nicht lüften darf/soll damit der Estrich erst einmal gleichmäßig antrocknet. Danach ist regelmäßiges Stoßlüften angesagt.

Nun ist es aber so, dass wir momentan nur eine Bautür haben und die alles andere als dicht aussieht. (siehe Bild:)
Bautuer.jpg

Ich habe unseren Bauleiter gefragt ob es nötig ist, dass man die dann einfach von außen mit einer Folie einigermaßen abdichtet für die ersten Tage. Er meinte dass das nicht notwendig sei und dass diese Öffnungen nichts ausmachen. Ich hätte gerne einfach noch eine zweite/dritte Meinung zu dem Thema.

Wer kennt sich mit Estrich aus und wer kann mir sagen ob wir uns getrost auf die Aussage des Bauleiters verlassen können in dem Punkt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

Gruß goblin
Angehängte Grafiken
 


Zugluft bei Zementestrich

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire