samedi 26 septembre 2015

Estrichpfusch und Probleme mit Dämmung und Statik

Hallo, ich bin hier neu und begrüße alle Forenteilnehmer.
Sollte ich irgendetwas falsch geschrieben haben, dann bitte ich um Entschuldigung.
Mein folgendes Problem:
Mein 3-Fam-Haus, Baujahr 1892, hat als Böden / Decken eine Holzbalkenkonstruktion, gefüllt mit Getreidehülsen
Die Böden (DG) sind z.T. erheblich nicht im Wasser.
Das Haus erhält nun eine Frischzellenkur, bekam ein neues Dach mit Wärmedämmung, WDVS 14 cm, neue
Fenster, ein BHKW, therm Solaranlage u.s.w. Es wird Kfw 100. Jetzt gerade wurde im DG mit FBH der Boden nivelliert.
Es sollen Fliesen und Korkböden verlegt werden.
Es wurde nun im DG eingebaut:
1. 1-lagigAusgleich-Flüssigdämmung d - 10-60 mm
2. 1-lagig Trittschalldämmung EPS 045 d = 20mm
3. PE - Folie als Trennlage
4. S.....Noppenplatte - EN 23 F d = 23mm (für die Fußbodenheizung)
5. Randstreifen BRS 808 KSF 8/80mm
6. Spezial Estrich für dünne Aufbauten bei Fußbodenheizung bis 35 mm Stärke Anhydrit-Fließestrich CAF- C20- F4.

Der Estrich wurde von einer Fachfirma katastrophal eingebaut. Krumm und schief und z.T. sehr weich. Auf 2 m bis zu
20 mm aus dem Wasser und mit dem Daumennagel konnte ich den Estrich raus kratzen.
Der Estrichbauer: ".....alles kein Problem, da wird da abgeschliffen, und da wird Masse aufgebracht u.s.w...."1-IMG_3960.jpg15-IMG_20150609_120909-001.jpgIMG_4085.jpgIMG_4051.jpg
Das hat alles nichts gebracht, da wurde von der Firma K..... eine Ausgleichsmasse zusammen gemixt und mit ca. 0,5 - 2.5 cm Stärke auf Gipsbasis aufgebracht. Der Estrich wurde so flüssig hoch gepumpt, dass die Masse hinter die Randsteifen lief. An einer Stelle lief die Masse in die untere Wohnung durch die Decke in das Badezimmer. An ca. 40 Stellen lief die Brühe in den Boden/Decke. Wie viel, das weiß niemand. Die neu verbaute Menge hat lt. Fachmann der Fa. K..... hat einen Gewicht von ca. 6,4 t (60 kg/m² x 108 m²). Außer dem zusätzlichen Gewicht habe ich die Sorge, dass keinerlei Geräuschdämmung (Schalldämmung/Trittschalldämmung etc.) mehr habe.
Es besteht ja jetzt eine direkte Verbindung von Boden und Wand. Außerdem wurde nicht eine Fuge in der Wohnung angebracht, d.h., es wurde alles in einem "Ruck" gegossen.
Was kann ich gegen diese Sorge, Statik und Schalldämmung, tun?
Ich danke Euch für die Antworten.

Viele Grüße superberni
Angehängte Grafiken


Estrichpfusch und Probleme mit Dämmung und Statik

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire