jeudi 24 septembre 2015

Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein

Hallo zusammen,

ich wohne sein 6 Jahren in einem Haus an einer provisorischen Straße. Vor 4 Jahren habe ich einen Zaun auf meinem Grundstück zu dieser Straße hin gebaut und mir in diesem Zuge eine Höhenauskunft vom Tiefbauamt besorgt, die darüber informiert, welche Anschlusshöhen / Bordsteinhöhen die später einmal geplante Straße haben wird. Gemäß dieser Anschlusshöhen habe ich meinen Zaun gebaut.
In diesen Tagen wird diese Straße gebaut. Dabei stellt sich heraus, dass der gebaute Bordstein 2-3 cm höher ist, als in der Höhenauskunft angegeben. Der von mir gebaute Zaun wirkt dadurch etwas zu niedrig. Auch sind jetzt Teile meiner PKW-Stellfläche zu niedrig und müssten angehoben werden. Der Polier und der Architekt, die den Straßenbau betreuen, meinen, die Abweichung sei noch innerhalb der Toleranzgrenze.

Meine Frage: Ist 2-3 cm Abweichung bei der Bordsteinhöhe tatsächlich noch im Toleranzbereich?


Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire