mardi 29 septembre 2015

Leitungen einbetonieren oder Schacht belassen

Hallo,

wir haben in unserem Neubau drei Durchbrüche in der Betondecke durch welche der Sanitär/Heizungsmonteur seine Leitungen gezogen hat. Jetzt ist er fertig und auf die Frage was jetzt mit den Durchbrüchen passieren soll wurde mir gesagt dass man die nun mit Beton auffüllt.

Als Laie hört sich das für mich aber unnötig endgültig an. Was spricht dagegen die Druchbrüche mit Styropor zu verschliessen und hinter einer Trockenbauverkleidung zu verstecken? Das einzige Proargument für Beton ist bis jetzt der Schall, aber da zwei Schächte im Bad sind und einer im Arbeitszimmer weiß ich nicht ob das wirklich ein Problem darstellt.

Gibt es sonst irgendwelche Gründe wieso man die Rohre einbetonieren sollte? Für mich hätte es eigentlich deutlich mehr Charme wenn ich im Falle der Fälle nur eine Trockenbauwand durchbrechen müsste um an die Rohre zu kommen.

Danke!


Leitungen einbetonieren oder Schacht belassen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire