mardi 29 septembre 2015

Optimaler Höhenunterschied Randstein zu Mähkante

Hallo zusammen,

nachdem ich aktuell Zeit habe, wollte ich an meine Randsteine die mein Grundstück zum Nachbarn bzw. freiem Feld abgrenzen
eine Mähkante aus Pflastersteinen verlegen.

Da der Rasen noch nicht angesäät ist, hätte ich noch die Möglichkeit die Mähkante in der Höhe entsprechend zu variieren.

Mir stellt sich nun die Frage welcher Abstand (Oberkante Pflasterstein zu OK Randstein) optisch am ansprechensten aussieht.

Wenn man davon ausgeht, dass die optimale Rasenlänge im geschnittenen Zustand 4cm ist sollten es mindestens 4-6 cm sein um
bündig abzuschließen.

Oder: Wie wird es richtig gemacht ? Soll der Randstein im Endzustand höher sein als der Rasen so dass man ihn sieht, oder umgekehrt ?



Für eine kurze Antwort oder einen passenden Link vorab schon mal vielen Dank!


Optimaler Höhenunterschied Randstein zu Mähkante

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire