mardi 29 septembre 2015

Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch

Hallo,

ich habe aus unserem Dreifamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und dazu zwei Etagen zusammengelegt. Dazu habe ich einen runden Deckendurchbruch erstellt und eine Spindeltreppe eingebaut. Das hat soweit auch alles prima geklappt.

Jetzt habe ich allerdings in der oberen Etage Laminat gelegt, der auch um den Durchbruch drumherum führt. Um nun also die Schnittkanten und auch die Trittschalldämmung um die Öffnung herum zu verdecken, benötige ich eine entsprechende Leiste, die aber aufgrund dessen, dass es sich um eine rundes Loch handelt, entsprechend biegsam sein müsste.

Auch sollte sie dann den natürlich noch vorhandenen kleinen Spalt zwischen Treppenpodest und Fußboden verdecken.

Was kann ich dafür nehmen und wo finde ich das am Besten? Oder macht man das vielleicht sogar ganz anders? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße!


Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire