lundi 28 septembre 2015

Entwässerung Pultdach mit Erker

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage hinsichtlich der Möglichkeiten der Entwässerung eines Pultdachs mit Erker (Gefälle 5°).

Meine Architektin schlägt vor, den Dachüberstand im Bereich der Dachtraufe um die Tiefe des Erkers zu erweitern (hellgrau eingezeichnet) und eine durchlaufende Regenrinne mit zwei Entwässerungen zu verwenden (Variante B).

Rein optisch würde mir die Variante A deutlich besser gefallen.
Meine Architektin sagte mir, dass in diesem Fall drei Entwässerungen notwendig seien. Ist dies bei Vorhandensein einer umlaufenden Regenrinne wirklich ein Muss? Oder schätzt ihr die Idee einer umlaufenden Rinne grundsätzlich als unpraktisch ein?

Varianten_Regenrinne.jpg
dunkelgrau: Dachfläche
hellgrau: Erweiterung Dachüberstand
rot: Verlauf Regenrinne

Besten Dank

xiaomi
Angehängte Grafiken
 


Entwässerung Pultdach mit Erker

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire