jeudi 28 mai 2015

Versändnisfrage zur Finanzierung

Hallo Leute,

habe soeben mein ersten Vorabgespräch zur Finanzierung unseres EFH geführt. Unsere Hauskosten samt Grundstück und allem drum und dran wurden auf ca. 400k € geschätz.
Jetzt meine Frage wie wird unsere Eigenleistung mit rein gerechnet? Nehmen wir mal an wir haben 50.000€ EL gerechnet (ich weiss es kostet viel Zeit und Nerven aber darum gehts jetzt nicht).
Wie setzt die Bank meine EL an?

Beispiel:
Gesamtsumme Bau: 400.000
EK: 50.000
EL: 50.000

Dann wäre doch die zu finanzierende Summe 300.000.
Mein Berater meinte aber irgendwie darf er nur einen bestimmten Anteil unserer EL ansetzen. Den anderen Teil hat er von den Gesamtkosten abgezogen. :confused:
Damit macht er ja den "Hauswert" was die Bank interressiert schlechter und mein Eigenkapital wird ja irgendwie auch "geschwächt"?

Irgendwie steig ich da net durch, vielleicht kann ja einer von euch mich ein wenig aufklären.


Versändnisfrage zur Finanzierung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire