jeudi 28 mai 2015

Haus gekauft, Terrassenübeerdachung ohne Baugenehmigung

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem ein Haus in Bayern gekauft, 7Jahre alt. Vor ca. einem Jahr ist das Haus um eine Terrassenüberdachung mit den Maßen 4,20 m x 5,50 m erweitern worden. Beim Verkauf hat der Verkäufer gesagt es liegt für alles eine Baugenehmigung vor. Nun hat sich herausgestellt dass für die Überdachung keine Genehmigung beantragt worden ist.

Ich weiß es war naiv nicht vor dem Verkauf genauer nach zu haken und sich die Genehmigung vorlegen zu lassen. Was sollte ich jetzt tun? Ich weiß nicht ob die Überdachung überhaupt genehmigungspflichtig ist. Ich will aber auch keine schlafenden Hunde beim Bauamt wecken! Was kann mir im schlimmsten Fall passieren?


Haus gekauft, Terrassenübeerdachung ohne Baugenehmigung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire