jeudi 28 mai 2015

Dachwartung?

Moin Moin,

Wenn man ein bischen im Internet sucht findet man zu Hauf (Dachdecker-) Seiten welche dringend empfehlen min. einmal jährlich Dachwartungen durchführen zu lassen da man ansonsten bei Schäden Problemen mit der Wohngebäudeversicherung bekommen kann. Ich habe gestern zum ersten Mal von "Dachwartungen" gehört und habe gleich mal meinen (unabhängigen) Versicherungsmenschen angeschrieben wie das eigentlich so bei meiner WGV aussieht (ohne Antwort bisher).

Sollte ich dazu entsprechende Passus in meinen Versicherungsbedingungen finden oder wird dies generell vorrausgesetzt im Sinne von "da steht nur 'Dach muss vor dem Schadenfall intakt gewesen sein' - wie willst du das sicher stellen ohne regelmäßige Überprüfung"?
Lasst Ihr regelmäßig (1x im Jahr) Dachwartungen durchführen?


Dachwartung?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire