dimanche 31 mai 2015

Anker für Sonnensegel in 300mm WDVS

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie vor drei Jahren schon einmal jemand:
http://ift.tt/1FmEkjQ
Möglicherweise gibt es heute für das Problem ja eine Lösung auf dem Markt, deshalb frage ich jetzt noch einmal.

Ich möchte eine Sonnensegel an einer Fassade mit 300mm WDVS befestigen. Darunter befinden sich 175mm KS am ersten Befestigungspunkt, am zweiten Punkt sind es 175mm Stahlbeton. Die Fassade ist fertig verputzt.

Nachdem mir vorher schon klar war, dass es schwierig wird, eine Verankerung zu finden, die 300mm WDVS überbrücken kann (und das am besten noch wärmebrückenfrei), hatte ich mich schon gefreut, als mir der Markisenbauer versicherte, das wäre überhaupt kein Problem. Nachdem mir sein Angebot nun vorliegt, wird die Sache aber doch wieder zum Problem: Der Markisenbauer will die zwei Platten für die Befestigungspunkte mit je vier Fischer Thermax befestigen. Bei 3 bis 5kN Zug auf eine Befestigungsplatte werden die Thermax die Last aber nicht so recht halten. Eine ausgiebige Recherche nach Alternativen hat mich leider nicht weitergebracht. Deshalb die Frage: Gibt es überhaupt ein System, mit dem man nachträglich das Problem vernünftig lösen kann?

Gruß
Markus


Anker für Sonnensegel in 300mm WDVS

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire