samedi 30 mai 2015

Abdichtung bis Geländeoberkante (was bedeutet das?)

Hallo,

wir stellt sich immer wieder die Frage, was Abdichtung bis zur Geländeoberkante beim Keller bedeutet.
Im Prinzip - so denke ich - ist es mir klar, dass die Abdichtungshöhe bis zu Geländeoberkante geht.
Das bedeutet, dass quasi alle Öffnungen und Dichtmaterialien so angebracht wurden, dass das Wasser bis zur GOK ansteigen kann.

Für den Fall, dass das Wasser z. B. 50cm über OK Bodenplatte steigen kann, bräuchte ich ja eigentlich keine Abdichtung bis GOK, oder?

Brauche ich eine Abdichtung bis GOK auch dann, wenn ich schlecht versickerungsfähigen Boden habe (Lehm) und das Wasser sich dann schon
an der GOK anstauen kann?

Ich hoffe ich habe ich klar genug ausgedrückt?

Danke
Martin


Abdichtung bis Geländeoberkante (was bedeutet das?)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire