jeudi 28 mai 2015

KFW 70 - In dieser Konstellation denkbar?

Hallo liebes Bauexperten Forum :)

ich bin gerade ganz frisch dabei mein Bauvorhaben zu planen, erste Schritte sozusagen...

Was bisher fest steht:
- Massivbauweise (Monolithisch; 36,5 cm Poroton Ziegel; aktuell habe ich den T9 im Blick)
- Grabenkollektor-Wärmepumpe
- Pultdach (deutliche Einsparungen gegenüber Satteldach; falls zulässig)
- Wohnfläche ca. 160m²
- KWL mit WRG

Was noch fehlt:
- Grundstück
- und alles was danach kommt :D

Um gegenüber der Bank ein möglichst gutes Eigenkapital ausweisen zu können überlegen wir gerade ob wir nicht im KFW 70 Standard bauen ( gilt nur noch bis 31.03. ich weiß... :/ ). Könnte mir jemand sagen, ob es mit oben genannter Konstellation möglich ist den aktuellen KFW 70 Standard zu erreichen oder braucht man sich da gar keine Hoffnungen machen? Dann würde ich die Recherchen dahingehend hiermit abbrechen und mich anderen Themen zuwenden :)

Gibt es einfache Tools mit denen das vll auch der Laie nachvollziehen kann..?

Vielen Dank schonmal!


KFW 70 - In dieser Konstellation denkbar?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire