samedi 30 mai 2015

Rhombusschalung

Hallo Gemeinde...

an unserem Altbau (1930), den wir seit einiger Zeit innen wie außen modernisiere befindet sich ein zum Teil nachträglich angebrachter Anbau (1980).
Um diesen Optisch vom Rest der Fassade und des ursprünglichen Hauses abzuheben stellen wir uns eine Rhombusschalung aus Lärche vor!
Da im Inneren des Anbau´s nach ein kleines WC entstehen würde ich die Zwischenräume der Unterkonstruktion zusätzlich dämmen.
Nun zu meiner Frage: Wie gestalte ich die Unterkonstruktion? Ausgangsposition ist das blanke Mauerwerk. Den aufgebrachten Putz schlage ich vorher ab, da
er zu viele hohle Stellen hat! Die Maße des Anbaus sind 6x2 Meter, Wandstärke ist 24 cm.

Wäre schön wenn Ihr mir ein Paar Tips bezüglich des Aufbau´s und der geeigneten Materialien geben könntet.

Ich Danke Euch schön mal...

Gruß Kai


Rhombusschalung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire