jeudi 28 mai 2015

Entwässerung entlang eines zurückspringenden OG

Hallo liebe Bauexperten,

heute hatte ich einen Termin auf der Baustelle und lauschte zufällig dem Gespräch zwischen dem Dachdecker und meinem Architekten, was mich ein wenig nachdenklich machte. Es geht um die Entwässerung meines um ca. 30cm zurückspringenden OG's.

Hier das modifizierte Bild, wie es zukünftig aussehen soll:

Modifikation des Hauses.jpg

So, wie ich es verstanden habe, soll die zurückspringende Fläche, also diejenige, auf die das Regenwasser der OG Attika abläuft, nur ordnungsgemäß abgeklebt werden. Auf meine Frage, ob dort nicht eine Art Drainage/Blech hinkommt, hieß es, dass der Platz dafür wohl nicht ausreiche?? Irgendwie habe ich dabei aber kein gutes Gefühl. Ich habe beiden gesagt, dass es mir so, wie von beiden angedacht, überhaupt nicht gefällt, zumindest mir als Laie auf Dauer nicht sicher erscheint. Schließlich regnet es einige Jahre auf die Fläche drauf. Das Problem ist, dass wir außer der EG-Attika keine weitere Befestigungsschiene sehen wollen wenn man von vorne auf das Haus sieht. Es soll nur so aussehen wie auf dem Bild. Ich verstehe als Laie nun nicht ganz, was das Problem der beiden Fachleute ist.

Meine konkrete Frage, kann man hinter der EG-Attika nicht einfach eine Drainage anlegen oder ist die Verklebung völlig ausreichend? Wie würdet ihr reagieren. Der DD meinte, dass ja auch ein Flachdach letztendlich nur verklebt würde. Vielen Dank im Voraus.
Angehängte Grafiken
 


Entwässerung entlang eines zurückspringenden OG

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire