jeudi 28 mai 2015

Trapezblechsandwich-Dach ohne Gefälle

Ich überlege, aus Aufwandsgründen mein Dach (7,5*9,5m) aus Sandwichelementen ohne Gefälle auszuführen. Verschraubt wird ausschließlich in der Hochsicke. Auf Durchbrüche verzichte ich vollständig. In die Blechüberlappungen kommt ein EPDM oder Zellkautschuckband, wie beim Wintergarten- und Fensterbau. Damit sich nichts verzieht, werden die Blechüberlappungen mit einem steifen Stahlprofil verstärkt und aller 20 cm verschraubt.

Dass dies nicht normgerecht und fern jeglicher Gewährleistung ist, ist mir klar. Als Laie sehe ich hierbei aber weniger Dichtigkeitsrisiken, als bei einem Foliendach.

Was meinen die Erfahrenen? Gibt es Vergleichbares? Habe ich Risiken übersehen?


Trapezblechsandwich-Dach ohne Gefälle

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire