samedi 30 mai 2015

CO Melder

Hallo,

wir möchten uns gerne einen CO Melder installieren. Wir haben bei uns im Haus nur eine einzige Feuerstelle und dies ist die Gastherme im Keller. Man liest nun verschiedenes.

- Anbringen des CO Melders in den Schlafräumen
oder
- Anbringen des CO Melders an den Feuerstellen

- Anbringen auf 1,50m Höhe
oder
- Anbringen an der Decke.

Aktuell tendiere ich zu dem Anbringen im Heizungskeller in der Nähe der Heizung und auf 1,50m Höhe.

Warum?

Unser Schlafzimmer liegt im 1. OG. Bis dort das CO-Gas angekommen ist, ist der komplette Keller und das komplette EG mit CO "verseucht". Daher kann ich mir eine Anbringung im Schlafzimmer eigentlich gar nicht vorstellen.
CO ist ja minimalst leichter (um die 3%) als Luft. Daher bin ich mir bei der Montage auf 1,50m oder Decke noch etwas unsicher. Aber bei dem geringen Unterschied gehe ich eher von einer "Vermischung" mit der Raumluft aus als von einem "sammeln" an der Decke. Daher tendiere ich eher so auf 1,50m Höhe.


CO Melder

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire