mercredi 27 mai 2015

Neubau: Betontreppe mit Holz oder Fliesen verkleiden?

Hallo,
wir sind dabei unser Haus bauen zu lassen und stehen vor der Auswahl der Bodenbeläge.
Wir waren schon in den Ausstellungen, allerdings müssen wir uns erst entscheiden, WAS wir wollen, hier liegt die Krux.

Hauptsächlich dreht sich alles um die gerade Treppe, welche ziemlich direkt am Haupteingang liegt.
Neben der Treppe verläuft ein Flur von ca. 1,35m Breite.
Die Treppe ist vom Flur durch eine Steinmauer getrennt und als Geländer haben wir Glas gewählt.
Das heißt die Treppe sollte schon ein "Blickfang" werden.

Als Grundidee war die Treppe in Holz einzukleiden und dann auch dem Flur (1. Stock) damit weiter zu machen, bis zur Treppe hoch (+ Schlafzimmer) auf den 2. Stock und hier den ganzen 2. Stock.
Persönlich bin ich aber ein bischen skeptisch.
Aus eigner Erfahrung weiß ich, dass ich als Kind nicht immer mich an die Regeln gehalten habe (Schuhe ausziehen, etc..) und bei Besuch auch selten gesagt wurde, dass die Schuhe ausgezogen werden sollen.
Holz lebt und wir haben auch extra Holz ausgesucht, was schon optisch einige "Schrammen" hat, dennoch möchte ich mal von anderern hören wie ihr dazu steht.
Wie es sich mit Kindern verhält?
Wie sieht das Ganze nach 10 Jahren aus?
Mit dem Unterhalt?

Der Flur neben der Treppe auf dem Erdgeschoss wird gefließt, da möchte ich keinen Kompromiss eingehen.

Ich habe mal ein Bild angehänkt, nur unsere Treppe ist gerade und der Flur daneben nicht so breit.
Vielen Dank


57146abccf52acb23673383bcead6e74.jpg
Angehängte Grafiken
 


Neubau: Betontreppe mit Holz oder Fliesen verkleiden?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire