vendredi 27 février 2015

Welcher Massivhausbauer in Baden Württemberg??

Hallo zusammen,



ich bin neu hier und bitte um Verzeihung, wenn das hier das falsche Unterforum sein sollte. Aber ich habe kein passenderes gefunden.



Meine Frage: wir sind im Begriff dieses Jahr zu bauen (Grundstück bereits gekauft) und derzeit mit einigen Massivhausbauern in Kontakt.



In unsere engere Wahl sind bislang nur 2 Firmen gekommen: Hauser Massivbau und Fensterle. Kennt jemand von Euch diese Firmen und kann was zur Qualität sagen? Hauser behauptet, 37 Jahre ohne Rechtsstreit zu bauen. Finde aber im Internet wenig darüber.

Fensterle sind zwar schon über 100 Jahre im Geschäft, aber irgendwie sagt mir deren Wandaufbau auch nicht so zu...



Hauser baut 24er Liapor Massivwände und trocknet diese 2 Wochen im Werk. Dazu EPS Dämmung (Styropor) drauf.

Fensterle baut auch mit Liapor Massivwänden... allerdings 42er Wandstärke, ohne zusätzliche Dämmung.



Wir haben uns auch IQ Hausbau angeschaut... schlimmer Laden... der Geschäftsführer war so von sich überzeugt, dass er meinte, 70% würden bei ihm im Erstgespräch unterschreiben :D

Dann wurde uns noch S.Ü.B.A. genannt... die sitzen im Osten und waren 2001 schon mal Konkurs... mein Nachbar will unbedingt mit denen bauen, weil die so billig sind... billig sind sie.. aber das ist ne 3 Mann Bude und die stehen wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue wieder kurz vor dem Konkurs...

Jemand zufällig mit denen gebaut?

Wir haben schon einige durch, aber bislang haben wir nur bei Hauser ein wirklich gutes Gefühl. Habt ihr noch Empfehlungen, von MAssivhausbauern in Baden Württemberg?



Danke vorab :)





Welcher Massivhausbauer in Baden Württemberg??

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire