mardi 24 février 2015

Kälte im Bereich von Kunstofffenster

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Haus Baujahr 2005 im Jahr 2010 gekauft. Es sind überall Kunststofffenster mit 2fach Wärmeschutzglas verbaut. Darunter Fensterbänke aus Marmor. Aussen sind die Fensterbänke aus Granit. Ausserdem sind auf der Wetterseite in den Fensterleibungen aussen noch Granitsteinbänke angebracht. Rollos sind Roma Aussenrollos. Mein Problem besteht darin, das von den Fenstern eine extremes Kältegefühl entseht so das man zB auf der Couch kalte Füsse bekommt und wie zb. im Schlafzimmer, wo 2 Fenster im Kopfbereich sind kalten Nacken bekommt und das Gefühl hat es zieht. Das ist so was von unangenehm, vorallem im Schlaf und Wohnzimmer, da einem trotz durch FBH gut geheizten Raum in diesem Bereich friert. Nun meine Frage: Wie kann ich lokalisieren woher das Problem kommt? Ist es die 2 fach verglasung die diese Kälte abstrahlt obwohl es Wärmeschutzglas ist oder die innenliegende Marmorfensterbank? Soweit ich selbst schon rausbekommen habe, wurden die Fenster beim Einbau nur ausgeschaumt und kein Isolierband verwendet. Das ist mir bei der Fertigstellung der unteren Etage vor einem Jahr, die noch im Rohbau stand aufgefallen, da war kein Klebeband vorhanden und auch nicht eingeputzt, dies wurde nur mit AbuLeisten verputzt. Wahrscheinlich war das 2oo5 noch kein Standard. Würde vielleicht der Austausch der Scheiben gegen 3 Fach Verglasung beseitigen oder ist das Problem wo anders zu suchen? Bin gespannt auf Eure Meinungen.





Kälte im Bereich von Kunstofffenster

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire