jeudi 26 février 2015

Glaswolle Trittschaldämmung auf unebenen Betonboden

Hallo Zusammen,



hatte gestern 2 Firmen bezüglich Bodenaufbau im Haus und bin jetzt ein wenig unsicher was die beste Variante ist...



Ausgangssituation: 1.OG, 16cm Stahbetondecke BJ ca 1978 unebenheiten von max 2 cm (Löcher, Senken), maximaler Fussbodenaufbau inkl Belag 9 cm. Heizungsrohre verlaufen auf dem Boden diese haben inkl Dämmung rund 40 mm höhe





Vorschlag 1: 40mm Styroporplatte, Senken mit Schüttung ausgleichen, Rohrverlauf entkoppeln, 40 mm Estrich...



Vorschlag 2: 40mm Glasswolleplatte/Steinwolleplatte...Senken werden durch die flexibilität der Platte ausgeglichen, 40 mm Estrich....



Beide Varianten scheinen mir Sinnig jedoch denke ich bei 1 werden die Unebenheiten evtl besser ausgeglichen oder liege ich da falsch? Variante 2 gefällt mir aufgrund der besseren Trittschalldämmeigenschaften der Platte besser....



Ich kann mir leider nicht für jedes Gewerk einen Planer und Architekten kommen lassen, das würde das Budget sprengen daher hoffe ich mal auf hier auf Meinungen. Ich möchte keine Planung von Euch, danke.





Glaswolle Trittschaldämmung auf unebenen Betonboden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire