mardi 24 février 2015

Schimmel in Wohnung durch Baufeuchte?

Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Vor knapp 2 Jahren sind wir in eine EG-Altbauwohnung gezogen. Hier habe ich am Wochenende Schimmel entdeckt. Der meiste Schimmel befindet sich im Schlafzimmer über den Fußleisten bzw in der anderen Ecke, beides Fensterseite Außenwand. Bei genauer Prüfung habe ich im SZ auch an der Fensterecke Schimmel gesehen und entfernt, Fotos habe ich auch gemacht.

Auch in den anderen Räumen bis auf Küche und Bad findet sich Schimmel, da allerdings um die Fenster. In einem Zimmer ist unter dem Fenster Silikon, auf diesem hat sich Schimmel gebildet.



Vor kurzer Zeit fiel mir Kondenswasser an den Fenstern auf, was ich abgewischt habe. Vor meinen Einzug wurden die Wohnungen von innen saniert und neue Fenster eingebaut, ob es damit zusammenhängt?

Auch wurde mir durch den Vermieter in einem Gespräch durch Zufall ein behobener Wasserschaden im Wohnzimmer berichtet.



Wie ist die Einschätzung der Experten? Bis jetzt sagt mir jeder, dass es nicht meine Schuld sei, was ich auch nicht glaube, da regelmäßig gelüftet wird, aber ich wollte mich hier vergewissern.



P.S. Die Außenfassade ist z.T. rissig.

Fotos kann ich gerne auf Wunsch veröffenlichen von den Schimmelstellen. Danke und LG Kerstin





Schimmel in Wohnung durch Baufeuchte?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire