jeudi 26 février 2015

Kein Warmwasser in der Küche!?!

Hallo Zusammen,



wir sind gerade in ein 7 Jahre altes EFH eingezogen. Die Heizungsanlage befindet sich im Spitzboden. Es ist eine Gastherme Typ "VITODENS 200-W", eine Zirkulationspumpe von "Grundfos" und ein 800 Liter Wasserspeicher von "SONNENKRAFT" verbaut (die Komponenten der Sonnenkraft Anlage lauten PSC, SKSC3, SLM50, FWM35; bitte entschuldigt wenn ich das einfach so dahin klatsche, leider bin ich auf dem Gebiet Heizungsinstallation absoluter Laie). Auf dem Dach befinden sich Solarpanels für Heizungs- und Brauchwasser.



Das Heizungsprogramm ist ganz normal von 6:00 - 22:00 Uhr eingestellt, das Warmasser- und Zirkulationsprogramm stehen auf Automatik, also identisch zum Heizungsprogramm.



Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich in der Küche das Warmwasser aufdrehe, dann dauert es bei komplett geöffnetem Wasserhahn ca. 90 Sekunden bis warmes Wasser kommt. Dies ist jedoch nur in der Küche so.



Gibt es etwas was ich als Laie kontrollieren könnte um den Fehler zu finden, bzw. ist hier eine Ferndiagnose überhaupt möglich? Sollte ich gleich den Heizungsbauer holen? Oder werden noch weitere Infos benötigt? Ich kann auch gerne die Anlage mal fotografieren und hier reinstellen wenn das etwas hilft!



Ich danke euch schon mal im Vorraus!





Kein Warmwasser in der Küche!?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire