vendredi 27 février 2015

Aufteilung EG - Bitte um Tipps

Hallo,



mein Mann und ich planen ein Einfamilienhaus.

Größe 10,58 x 9,33.

Im EG planen wir folgende Räume:

-offener Küchen- Ess- Wohnbereich, möglichst in L-Form, plus kleine Speisekammer

-HWR

-Büro mit Schlafcoach für Gäste

-Gäste-WC

-Diele



Der Architekt hat die Räume von den QM folgendermaßen aufgeteilt (unsere Vorgaben soweit möglich umgesetzt):



offener Küchen- Ess- Wohnbereich (39,8 qm) plus kleine Speisekammer (2qm)

-HWR (17,7 qm)

-Büro mit Schlafcoach für Gäste (9,71qm)

-Gäste-WC (2,31qm)

-Diele (10,77 qm)



-----

Der Küchen-Ess-Wohnbereich ist unterteilt. Küche und Essen 19,8qm und Wohnbereich 20,6qm. Meint ihr das reicht, um dort einen großen Esstisch für 6 (und bei Gästen 8) Personen im Essbereich unterzubringen? Uns kommt es ehrlich gesagt jetzt etwas zu klein vor...

Den HWR haben wir so groß geplant, um dort auch WaMa, Trockner, Wäscheständer und evtl. Gefriertruhe und zusätzliche Garderobe etc. unterzubringen.



Ich würde euch auch den Grundriss einstellen, allerdings weiß ich rechtlich nicht,ob ich das darf (ist nämlich noch nicht bezahlt) :o

Kennt ihr ein gutes kostenloses Programm, mit dem man selbst einen Grundriss entwerfen kann? Dann würd ich ihn euch einzeichnen. Der vom Fertighaushersteller ist ehrlich gesagt ziemlich kompliziert und aufwendig und bietet nicht die Möglichkeit zu möblieren, um zu schauen ob eben z. B. ein großer Esstisch reinpasst.



Ich dank euch schonmal vorab für eure Infos und Ratschläge :28:





Aufteilung EG - Bitte um Tipps

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire