mercredi 25 février 2015

Estrich für Trockenbauwand entfernen

Guten Morgen!



Zur Vorgeschichte:

Der Vorbesitzer unserer Eigentumswohnung hat es leider verabsäumt, eine ordentliche Trennwand zwischen den beiden Kinderzimmern zu erstellen, stattdessen wurde eine einfach beplankte Trockenbauwand mit Holzunterkonstruktion und ohne Schallentkopplung auf den geklebten Parkett gestellt. Ist schalltechnisch natürlich eine Katastrophe. Und da sich inzwischen der erste Nachwuchs angemeldet hat, möchte ich jetzt eine ordentliche Trennwand (vorzugsweise Trockenbau) in Z-Form (natürlich rechtwinklig) aufstellen.



Inzwischen habe ich die alte Pfuschwand entfernt und nun frage ich mich: wie gehts weiter?

In einem anderen Thema habe ich mich kürzlich erkundigt, wie ich die Wand am besten ausführe, ohne den Estrich zu beschädigen. Inzwischen tendiere ich aber (aus schallschutztechnischen Gründen) eher zum Auftrennen des schwimmenden Zementestriches, um die Wand auf die Rohdecke zu stellen. Wie seht ihr das, lohnt sich der Aufwand? Fußbodenheizung ist nicht vorhanden.



Danke schon mal für eure Antworten!





Estrich für Trockenbauwand entfernen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire