samedi 28 février 2015

Flachdach decken; Untergrund bitumiertes Aluband

Hallo zusammen,



ich beabsichtige mein Garagendach neu einzudecken ( lassen).

Es handelt sich um ein Flachdach mit derzeit folgendem Aufbau:



- Schalung

- zwei Lagen Dachpappe genagelt und geklebt, ca 45 Jahre alt

- Deckschicht ist bitumiertes Aluminiumband ca. 25 alt



Das Bitumen vom Aluband bröselt etwas und die Nähte öffnen sich. Dadurch sind undichte Sellen vorhanden.



Ich habe folgende Vorstellung:



- die vorhandenen Deckung belassen

- die gesamte Fläche vollflächig nach nageln

- Aufbringen von Schweißbahn



Folgende Fragen habe ich dazu.

- sind die drei unterschiedlichen Materialien ein Problem?

- wird sich das alte Bitumen vom Aluband beim Schweißen sowohl mit der neuen Bahn als auch mit dem alten Band optimal verbinden?

- gibt es Dinge die ich noch beachten muss?



Ich erwarte von der ganzen Sache eine Lebensdauer von 20 Jahren.





hier mal ein Link zu einem Foto vom Aluband, da ich davon ausgehe, dass es relativ unbekannt ist http://ift.tt/1Ao333l





Flachdach decken; Untergrund bitumiertes Aluband

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire