mardi 24 février 2015

Wassernasen an Fasade unter Dachüberstand

Hallo,



ich habe heute Morgen gesehen, dass an unserer Fasade einige Wassernasen runter laufen. Ich vermute, dass es nicht das nichts Neues ist, allerdings erst jetzt aufgefallen ist da in den Vorbereitungen zum Außenputz Gewebe angebracht wurde und man es nun sehr gut sehen kann.



Vorher ist mir auch schon aufgefallen, dass es an der Unterseite des Vordachs an manchen Stellen zu Kondenswasser gekommen ist.



Da das Wasser nun aber an der Fasade entlang runter rinnt, vermute ich mal, das das Wasser / die Tropfen ja schon von innen kommen müssen. Wasser fließt ja nun nicht am Dachüberstand nach oben und an der Fasade wieder ab.



Das es von der USB kommt würde ich laienhaft auch ausschließen, da die USB innen ja über die "Bretter" der Unterseitenverkleidung gezogen ist.



Woran kann das nun liegen? Alles Kondenswasser? Hört das auf, wenn alles fertig verputz ist?



Anbei mal eine Skizze des Bereichs:



Blau: USB

Lila: Dachüberstandverkleidung

Schwarz: Sparren / schwarze Punkte: Lattung







Das Dach hat innen eine Zwischensparrendämmung.



Hier Bilder der Situation:



















(im Themennamen hat mir die Autokorrektur aus Wassernasen leider Wassermassen gemacht)





Wassernasen an Fasade unter Dachüberstand

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire